Weihnachtsdeko

 

Darf man das ?

 

Ein bisschen komisch hab ich mich schon gefühlt, als ich gestern Nachmittag meine Weihnachtsdeko aufgehängt habe. Alle Nachbarn schienen mich ungläubig von gegenüber anzustarren. „Waaaas, jetzt schoooon … na die spinnt ja total“ schienen sie sich zu denken. Wenn ich nun heute aus dem Fenster sehe, denke ich, es war der perfekte Zeitpunkt dafür. Heute ist es grau und farblos draußen und man kann den ersten Schnee schon riechen. Wie schön, daß ich da die Lichter meiner Weihnachtsdeko anknipsen und mein Büro in einen Wohlfühlort verwandeln kann.

 

Auch in meinen Gedanken tummelten sich gestern so Glaubenssätze wie „Das macht man doch nicht – das ist doch viel zu früh – was sagen die anderen dazu – alle werden glauben, ich sei verrückt“ … Kennst Du das auch ? Anpassung haben wir ja alle so schön in der Jugend eingeimpft bekommen – nur nicht auffallen.

 

Warum habe ich die angelernten Glaubenssätze gestern dann doch ignoriert ?

 

Ganz einfach, weil ich weiß, was ich in meinem Leben wirklich will !!! Und ein Teil dessen, was ich im Leben haben will, ist der „Geist der Weihnacht“, dieses liebevolle, glückliche Gefühl einer wundervollen Zeit. Dieses Gefühl darf für mich das ganze Jahr sein und die Weihnachtsdeko ist für mich einer der unterstützende Faktor, um dies Gefühl haben zu können. Bei mir fängt also die Weihnachtszeit schon früher an, nämlich dann, wenn es draußen am Morgen spät hell und am Abend früh dunkel wird und wenn die Temperaturen an die Null Grad sinken. Dann beginnen bei mir die ersten Ideen, dem Alltag etwas Magie zu verleihen.

 

Ich weiß, die am schwierigsten zu beantwortende Frage ist die : „Was will ich ?“

 

Damit meine ich nicht diese oberflächlichen Sachen wie „mein Auto, Haus, Pferd ...“, sondern ich meine Emotionen, Gefühle, Verhaltensweisen, Lebensweisen usw....

 

Denk' mal drüber nach – ein spannendes Thema, welches Dich im Leben richtig gut weiterbringen kann.